Kontakt

Hort der Staatlichen Grundschule Lucka
Straße der Bauarbeiter 1a
04613 Lucka

Horthandy: 0162/87125921
E-Mail: hort@schule-lucka.de


Unser Team

Erzieher

Funktion

E-Mail

Frau Huhnke

Hortkoordinatorin, Erzieherin Klasse 3

katja.huhnke@schule.thueringen.de

Frau Scholz

Erzieherin Klasse 1

kathrin.scholz@schule.thueringen.de

Frau Süß

Erzieherin Klasse 4

stefanie.suess@schule.thueringen.de

Frau Barth

Erzieherin Klasse 2

kathrin.barth@schule.thueringen.de


Öffnungszeiten

Während der Schulzeit:  06:00 - 16:00 Uhr

In den Ferien können die Öffnungszeiten von den schulüblichen Zeiten abweichen.


News

Ferienplan Herbst 2023

Unsere Winterferien im Hort

Schon am letzten Schultag freuten wir uns auf die bevorstehenden Ferien, denn es standen viele tolle Angebote auf dem Plan.

Am Montag war Frau Tschernick bei uns zu Gast. Sie heizte uns bei rhythmischen Klängen ganz schön ein und brachte uns völlig ins Schwitzen. 

Passend zur närrischen Jahreszeit bastelten wir am Dienstag Clown aus Papptellern. Jeder konnte seiner Fantasie bei der Gestaltung freien Lauf lassen. 

Am Mittwoch ging es gleich kreativ weiter. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen vom Horizonte e.V. haben wir ganz tolle Arbeiten aus Ton hergestellt. Diese müssen zwar noch lasiert und gebrannt werden, doch wir freuen uns schon riesig darauf, diese unseren Eltern oder Großeltern zu schenken. An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Gregus und den beiden Muttis, Frau Böhme und Frau Kämpfe, für die tatkräftige Unterstützung bedanken. 

Am Donnerstag haben wir uns bei Sport und Spiel in unserer Turnhalle so richtig ausgetobt. 

Und kaum das die Ferien begonnen haben, war auch schon der letzte Ferientag angebrochen. Auf dem Ferienplan stand ein Besuch im "Schulkino". Wir waren alle gespannt, was uns an diesem Tag erwartet. Wie bei einem richtigen Kinobesuch gab es für jeden von uns eine Tüte Popcorn, ein Getränk und eine richtige Eintrittskarte. Präsentiert wurde uns der Film "Belle und Sebastian" - ein sehr schöner aber auch etwas trauriger Film.

Schon waren die Ferien wieder vorbei und starten voll motiviert in das 2. Schulhalbjahr.

 --- Hort, 20.02.2023 ---