Unsere Schulsozialarbeiterin

Julia Naether

Qualifikation Sozialpädagogin B. A.

Montag und Dienstag: 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Donnerstag und Freitag: 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Telefon 0171 / 9817926

E-Mail julia.naether@johanniter.de

Was ist Schulsozialarbeit und an wen richtet sich diese?

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe, bei dem junge Menschen, in ihrer individuellen, sozialen, schulischen sowie beruflichen Entwicklung gefördert werden. Für Lehrer und Eltern stellt Schulsozialarbeit ein erziehungsunterstützendes Beratungsangebot dar. Im Allgemeinen richtet sich das Angebot der Schulsozialarbeit an alle Kinder und Jugendlichen, Lehrerinnen/Lehrer sowie an alle Erziehungs- und Sorgeberechtigten.

Mein Büro befindet sich in der ersten Etage der Schule. Während meiner Sprechzeiten bin ich gern für Sie und Euch jederzeit persönlich, telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Egal ob persönliche, familiäre oder schulische Probleme, alle Anliegen werden streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben!
Auch Eltern sollten bei Problemen nicht zögern und mich gern ansprechen oder einen Termin bei mir vereinbaren!

Ich stehe gern für Euch und Sie als zuverlässiger und vertraulicher Ansprechpartner zur Verfügung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihre und Eure,
Julia Naether