Schulförderverein der Schulen Lucka e. V.

Vorsitzender:

Herr Thomas Meier

info@sfv-lucka.de

Webseite:

www.sfv-lucka.de

"Schulförderverein Lucka"

Herzensangelegenheit: Gründung des "Schulförderverein der Schulen Lucka e. V."

Nach dem Schulfest im September wurde der „Schulförderverein der Schulen Lucka“ am 21.09.2022 gegründet.

Die Gründungsmitglieder, bestehend aus Vertretern des Elternbeirates, der Kommunalpolitik sowie interessierten Luckaer Bürgern, unterschrieben im Beisein der  zuständigen Schulleiterin der Grundschule die Gründungsurkunde. Den Vorsitz hat Herr Thomas Meier, dessen Kinder an beiden Schulen lernen.

Schon länger setzen sich engagierte Eltern gemeinsam mit dem Kollegium beider Schulen für ein attraktives Angebot für die Kinder und Jugendlichen ein. Häufig fehlt es jedoch nicht zuletzt an finanziellen Möglichkeiten. Die Vereinsgründung ist ein weiterer Baustein, diese Ziele festzuschreiben und konsequent weiter zu verfolgen.

Der Förderverein sieht es als seine Aufgabe an, mit Ideen, Fachwissen, Geld- und Sachspenden, aber auch mit Eigeninitiative, stets in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Schule, die Bildung und pädagogische Begleitung aller Kinder zu unterstützen. Konkret geht es um die Förderung sozialer Fähigkeiten, die Berufsorientierung, Bereicherung des Schulalltages durch Arbeitsgemeinschaften, Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Vernetzung der Schule im regionalen Umfeld.  Des Weiteren ist Lucka für sein Jugendblasorchester musikalisch auch überregional bekannt. Daher wird neben dem Leitbild als bewegungsfreundliche und ernährungsbewusste Schule (gesundes Frühstück) wieder das bereits erfolgreich gelaufene musikalische Konzept angestrebt als Spezialbereich und fortgeführt.

Es wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln für beide Schulen in Lucka als moderne Bildungsreinrichtung geworben. Kurzum: Jedes Kind soll die Chance auf eine schöne und unvergessliche Schulzeit haben.

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten die Schulen Lucka tatkräftig oder finanziell unterstützen? Informationen zu Mitgliedschaft und zum Sponsoring erhalten Sie hier.

--- Der Vorstand ---

Unser Flyer